Wie finden wir den besten freien Redner für unsere Trauung ?

January 30, 2019

Für alle die mich noch nicht kennen - mein Name ist Danilo - und ich bin seit 2004 freischaffender Sänger, Moderator und Entertainer. Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Party´s und Events musikalisch begleiten. Von Beerdigung über Taufen zu Hochzeiten, Familienfeiern, Firmen- Events und eigenen Konzerten habe ich Musik in allen erdenklichen Konstellationen gemacht. Natürlich habe ich auch viele Trauungen musikalisch begleitet. Bei mir selbst stand das Thema Hochzeit noch aus und ich habe oft darüber nachgedacht wie meine Hochzeit mal aussehen könnte. In Kombination mit meinen DJ´s feiere ich ca. 50 Hochzeiten im Jahr und ehrlich gesagt war auch ich mir bewusst, das das nicht ewig so weiter gehen würde. 

 

Das nächste Thema welches ich mir ansehen wollte waren freie Trauungen. Ich habe viele miterlebt, fand die meisten nicht zeitgemäß und leider oft zäh. Ich war der Meinung - ich könnte das besser - schob es aber vor mir her bis eines Tages, auf einer Hochzeitsmesse (der ersten die ich je mit machte) ein Pärchen vor mir stand und sagte: "Hey Danilo, wir suchen jemanden der genau so spontan und locker redet wie Du - könntest Du dir vorstellen unsere freie Trauung zu halten?"

Ich war überrascht und stolz. Die beiden hatten mich singen hören und zwischen den Songs erzählte ich dem Publikum wie ich ihre Hochzeit musikalisch begleiten könnte. Ich sagte ganz offen das ich das noch nie gemacht hätte - aber das ich diese Aufgabe vor mir sah und mich dieser gern stellen würde. 

Ich bin den beiden sehr dankbar, denn sie schenkten mir so viel Vertrauen das sie mich buchten und damit begann meine Karriere als freier Redner. 

 

Ich wollte gern einer der besten freien Redner werden um nicht mehr als Musiker die ganze Nacht bis in die Morgenstunden arbeiten zu müssen. Tja, nun halte ich sehr unterhaltsame Reden, bin dann Moderator und Sänger und arbeite zusammen mit DJ´s - Musikern und Fotografen die ganze Nacht um Euch die perfekte Hochzeit zu gestalten. Auch wenn da schnell mal 20 Stunden am Stück zusammen kommen lieben wir diese Arbeit - wir umgeben uns bei unserer Arbeit ausschließlich mit glücklichen Menschen die ein wundervolles Ereignis in ihrem Leben feiern und wir dürfen unsere Erfahrung und unser Know How einbringen um diesen Tag perfekt zu machen. 

 

 Die Frage, wie man den perfekten Redner findet ist nicht leicht zu beantworten. Ich kann euch nur den Rat geben das ihr es aus dem Bauch heraus entscheiden müsst. Nehmt euch die Zeit 2 bis 3 Redner kennen zu lernen und folgt eurem Gefühl. Versucht nicht es euren Eltern oder Freunden recht zu machen, sondern entscheidet gemeinsam wer für euch der oder die Beste ist. Ein Redner der euch eine Trauung nach euren Wünschen gestaltet ist jeden Cent wert - denn ihr werdet glücklich sein !

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

March 1, 2018

Please reload

Archiv